AH Peruvian Julian - Oldenburg Alpacas

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

AH Peruvian Julian

OLD Zucht

Key Facts:

Name:

AH Peruvian Julian

 

DOB:
POB:
Color:

Register:

07.07.2011
Niederlande
White

AAA, AZVD

 

Decktaxe:

1200,00 € (limitiert auf 10 Decktaxen) wir bieten auch einen Drive by Deckservice an, sprechen Sie uns an.

Faserwerte:

Jahr

Vlies

Micron

SD

CV

>30

Curvature

Location

2012

1.

15.9

2.8

17.2

0.2

50.5

Decke, Blanket

2013

2.

17.3

2.6

15.0

0.1

48.2

Decke, Blanket

2014

3.

18.3

2.7

15.0

0.3

45.3

Decke, Blanket

2015

4.

19.9

3.1

15.6

0.4

41.8

Decke, Blanket

2016

5.

18.8

3.0

16.1

0.3

45.8

Decke, Blanket

2017

6.

18.7

3.2

17.2

0.4

66.8

Decke, Blanket





Julian ist ein großrahmiger vollperuanischer, extrem softer und uniformer Hengst, der aus äußert bewährten Linien stammt.

Julian bringt alles mit, was von einem heutigen Elite Hengst gefordert wird.
Sein sehr typvoller Phänotyp geht auf einen sehr kräftigen und korrekten Körperbau zurück, gepaart mit einer äußerst voluminösen Gesamtbewollung.

Sein Fundament und Körperbau wird durch seine vollperuanisch, durchzogene Abstammung geprägt. Sein Erscheinungsbild ist großrahmig, verbunden mit kräftigen Knochen. Julian ist ein wunderschöner großer, starker Hengst.

Sein Vlies ist extrem soft (1. Vlies: 15.9 Micron), sehr gleichmäßig (SD: 2.8) und quasi frei von Grannenhaaren (0.2%). Diese Eigenschaften hat sein Vlies mehr oder weniger über Jahre gehalten. Dazu kommt eine enorme Dichte und ein hochfrequentierter Crimpstyle mit hoher Amplituden-tiefe. Crimpstyle, Dichte und Stapellänge zeigen ihre enorme Ausprägung im Vliesgewicht. Sein geskirtetes Showvlies weißt ein extrem hohes Gewicht auf (4. Vlies: 2.9kg)

Da sein Züchter (Alpaca Holland) keine Shows mehr besuchte, nahm Julian in den ersten Jahren lediglich an Vlieswettbewerben teil... und dominierte!

Alle Vliese erreichten stets über 80 Punkte, insgesamt gewann sein Vlies 3x den Titel BEST OF SHOW Vlies (bzw. 1x Reserve Best of Show) und erreichte dabei bis zu unglaublichen 92! Punkten. (Alpakashow Süd 2016, Richterin Amanda VandenBosch). 92 Punkte ist eine war zuvor eine unerreichte Punktzahl auf dem europäischen Festland. Dieses Ergebnis ist selbst für die mit als bekannteste und beste Richterin geltende Amanda VandenBosch (USA) eine der höchsten je vergebenen Punktzahlen.

Auf seiner "Halter"-Show Premiere 2015 in Ilshofen wurde Julian als Reserve Colorchampion Hengste White direkt hinter dem späteren Best of Show platziert, eine knappe Entscheidung. Zudem konnte er, wie auch im gleichen Jahr in Hamm, mit seinem 35 Monate jüngeren Halbbruder WEST Maximus (ein AoS Signor Flores Sohn) den Nachwuchs Champion Titel der Stuten für seine Mutter gewinnen. Ein Beweis für die hohe Kontinuität in Julianas Vererbung und ein Zeichen, dass die herausragende Qualität von Julian kein Zufall war.

Mittlerweile hat Julian seine ersten Fohlenjahrgänge und die Fohlen sehen äußerst vielversprechend aus, zeigen sie doch die Eigenschaften ihres Vaters. Extreme Dichte, herausragende Crimpstruktur und tolle Feinheit gepaart mit einem genialen Erscheinungbild in den Farben White bis Brown.



Abstammung

AH Peruvian Julian

AH Peruvian Casimir
(White)

Accoyo Amando
(White)

Jazmine of Brozedown
(Whie)

Wessex Peruvian Juliana
(White)

Rural Alianza Wiracocha of Wessey
(White)

Juanita of Wessex
(White)




Sein Vater ist AH Peruvian Casimir, ein Sohn des berühmten Accoyo Amando. Accoyo Amando ist einer der erfolgreichsten Hengste des AZVD, bisher als einziger Zuchthengst wurde er mit der Goldprämie ausgezeichnet. Aber auch auf Shows haben sich die Nachkommen und Enkel von Accoyo Amando mit mehreren 1st. Platzierungen und Champion Titeln einen besonderen Namen gemacht.

Seine Mutter ist eine der besten Stuten der holländischen Erfolgszucht Alpaca Holland, Wessex Peruvian Juliana. Sie wurde in England, Holland und Deutschland Champion und das sogar im Alter von 7 Jahren (Alsfeld 2013).

Die Eltern von Juliana wurden in Peru selektiert und sind dann nach Großbritannien (Wessex Alpaca Stud) imortiert worden. Vater von Juliana ist der legendäre Rural Alianza Wiracocha. Dieser Hengst stammt aus der weltbekannten Elite Herde von Rural Alianza aus Peru und hat sich in England einen Namen als Spitzenhengst gemacht. Rural Alianza Wiracocha überzeugte aber nicht nur durch seine zahlreichen Nachkommen, welche zahlreiche Titel gewannen und somit Wiracocha auch zu einem spitzen Vererber machten, er gewann selber auf den größten Shows. Bereits 1994 wurde er Grand Champion auf Peru’s größter Show, der National Show in Arequipa. Nachdem er sich dann auf den Weg machte die Zucht im Vereinigten Königreich maßgeblich zu beeinflussen und nach vorne zu bringen, setzte er auch gleich auf der „Insel“ ein Ausrufezeichen. 2005 wurde er Supreme Champion auf Europas größter Show, der Royal Bath and West Show! Seine eigene Dominanz auf den Shows, die herausragende Qualität und die Erfolge seiner Nachkommen, sowie sein vollperuanisches Blut aus der weltbekannten Rural Alianza Zucht machen ihn zu einem wahren Ausnahmehengst.

Showerfolge:

2016

Vlies "Show Süd, Ilshofen" (4. Vlies)

- 1. Platz mit 92 Punkten &
- Color Champion White &
- BEST OF SHOW

2015

AAeV Vliesshow (4. Vlies)


Show Süd, Ilshofen

AZVD Show, Alsfeld

Show Nordwest, Hamm

- 1. Platz mit 89 Punkten &
- Color Champion White &
- RESERVE BEST OF SHOW
-
1. Platz &
- Reserve Color Champion White
-
1. Platz &
- Reserve Color Champion White
- 1. Platz

2013

Vlies "Vliesshow & Seminar" (2. Vlies)  
Vlies "Show Süd, Ilshofen" (2. Vlies)

- 1. Platz mit 85 Punkten
- 1. Platz mit 85,5 Punkten &
- Color Champion White

- BEST OF SHOW

2012

Vlies "Show Asse, Niederlande" (1. Vlies)
Vlies "Vliesshow Benelux" (1. Vlies)

- 2. Platz mit 80,5 Punkten
- 3. Platz mit 80 Punkten



Seine Nachkommen


ALBR Peruvian Lizzy


DOB: 2015
Color: White

Mutter: Peruvian Abigail of Wessex
Farbe: White



Showerfolge:
2016
1. Platz mit 78 Punkten Vlies, Boekel (NL)

Faserwerte:

14
.3 Micron 2.9 SD  20.5 CV  0.3>30
Curvature: 57
,0


ALBR Peruvian Pedro


DOB: 2015
Color: White

Mutter: ALBR Peruvian Roxy van Brabant
Farbe: White

Faserwerte:
16.6 Micron 3.4 SD  20.5 CV  0.4>30
Curvature: 43,3


AH Peruvian Jandal


DOB: 2015
Color: White

Mutter: RAN Peruvian Kim
Farbe: White

Faserwerte:
16.2 Micron 3.3 SD  20.5 CV  0.2>30
Curvature: 44,0


WEST Emotion


DOB: 2016
Color: White

Mutter: Wessex Emma
Farbe: White

 


OLD Taiyara


DOB: 2016
Color: White

Mutter: OLD Soraya
Farbe: White

 


BUT Flora


DOB: 2016
Color: White

Mutter: WIT Surprise
Farbe: White

 


OLD Peruvian Jazz


DOB: 2016
Color: Dark Brown

Mutter: Peruvian Rural Alianza Black Jazz
Farbe: True Black

 


HCHA Marsh Mallow


DOB: 2016
Color: Medium Fawn
Mutter: Aztec Shenegan
Farbe: Medium Fawn

 


AoC Julita


DOB: 2017
Color: White

Mutter: AoC Rebekka
Farbe: Medium Fawn

 


Fiorella

DOB: 2017
Color: White

Mutter: Wessex Emma
Farbe: White

 


OLD Le Coeur de la Mer


DOB: 2017
Color: Brown

Mutter: SUN Barbies Tanisha
Farbe: True Black

 


WEST Eclipse


DOB: 2017
Color: White

Mutter: WEST Emily
Farbe: White

 


OLD Peruvian Koh-I-Noor


DOB: 2017
Color: Light Brown/ Roan

Mutter: Peruvian Rural Alianza Black Jazz
Farbe: True Black

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü