Peruvian Orion - Oldenburg Alpacas

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Peruvian Orion

OLD Zucht

Key Facts:

Name:

Peruvian Orion

 

DOB:
POB:

Color:

Register:

01.04.2003
Peru
White

AZVD

 

Decktaxe:

1000,00€ wir bieten auch einen Drive by Deckservice an, sprechen Sie uns an.

Showerfolge

Nationale Alpakashow Schweiz 2012:

1. Platz &
Best Senior

 

Nationale Alpakashow Schweiz 2011:

1. Platz &
Reseve Champion

 

Nationale Alpakashow Schweiz 2009:

1. Platz &
Reserve Champion

 

Nationale Alpakashow Schweiz 2008:

1. Platz &
Reseve Champion aller Hengste

Peruvian Orion gehört zu den seltenen noch direkt aus Peru stammenden Alpakas in Europa. 2005 konnte er direkt in Macusani von erfahrenen Alpakazüchtern selektiert werden.

Peruvian Orion - Direkt aus dem berühmten Alpakazucht Zentrum "Macusani" in Peru.

Das Team bestand aus:
Alpacas of Switzerland, Dr. Bill Barnett, Besitzer der damals weltweit größten Alpaka-Herde außerhalb Südamerikas und Eric Hofmann & Dr. Pat Long, die die Tiere in einem Screening nach ARI/BAS Regeln beurteilt haben.

Mit dem Inkrafttreten der Bilateralen Verträge zwischen der Europäischen Union und der Schweiz sind seit 1. Juni 2005 alle europäischen Grenzen für Alpaka-Importe aus Peru geschlossen. Dies gilt auch für Länder wie Australien, USA, Bolivien, Argentinien und andere mehr. Damit sind die wertvollsten genetischen Quellen zur Verbesserung der Faserqualität auf Jahre hinaus mehr oder weniger versiegt.

Wir freuen uns sehr, dass dieser genetisch so wertvolle Vollperuaner Ihre als auch unsere Alpakalinien veredlen wird. Nahezu nicht verwandt zu allen Alpaka - Linien in Deutschland und den Benelux-Ländern wird Orion die Zucht bereichern.

Sein Körperbau und sein Vlies sind geprägt von seiner peruanischen Abstammung. Orion ist ein imposanter, sehr kräftiger Hengst, der seinen Nachkommen viel Substanz gibt. Sein Vlies ist enorm dicht und trotz seines Alter von nunmehr 13 Jahren enorm fein, glanzvoll und sehr uniform.

Seine Qualität wurde sowohl mit der Zuchtkategorie A Einstufung im Screening, als auf zahlreichen Shows unter Beweis gestellt. Er holte auf jeder Show, einen Champion und wurde sogar Reserve Champion aller Hengste.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Arnold Luginbühl von Alpacas of Switzerland bedanken, der uns diesen Hengst mit "Seltenheitswert" verkauft hat. Und wir die Linie nach Deutschland holen konnten.

Faserwerte:

Jahr

Vlies

Micron

SD

CV

>30

Curvature

Location

2005

2.

20.0

4.2

21.0

1.7

Decke (Screening)

 



Einige Nachkommen

 

Crias

Name

DOB

Farbe

Name der Mutter

Farbe der Mutter

Besonderes

Bonita

07.07.2007

Medium Fawn

Taria CV339

Medium Fawn

AoS Peruvian Legacy

24.07.2007

White

Peruvian Ramona

Brown

AoS Penelope

20.07.2007

Medium Fawn

Dorbeta CV083

True Black

AoS Indra

27.05.2007

White

AoS Vasuvia

White

AoS Oktavia

08.05.2007

White

Tarita

Miron

09.07.2009

White

Desea

Dark Fawn

A.M. Shining Shakira

05.06.2012

White

AoS Sunray

Light Fawn

A.M. Aracua

27.05.2012

Dark Brown

AoS Athalia

Dark Brown

ZL White Prince

05.05.2012

White

756

Light Fawn

2. Platz AZVD Show 2013
3. Platz Ilshofen 2014

AoS Estella

30.04.2012

White

AoS Camilla

White

1. Platz Ilshofen 2013

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü